Offers Book
Quiet Luxury True Indulgence Mangfall Spa Meetings & Events

Your Luxuryhotel at Lake Tegernsee

Find rest and tranquillity amid the hotel's own park, with the view sweeping over the adjacent meadows and the sublime Wallberg. Or enjoy relaxing hours in our Mangfall Spa and exquisite cuisine par excellence in our gourmet restaurant Dichter. Together, these are the perfect ingredients for your holiday at our five-star superior Parkhotel Egerner Höfe at Lake Tegernsee.

Immerse yourself in a quiet, very special luxury – we look forward to seeing you!

Anton Halbmayr and Thomas Kellermann with your Parkhotel Egerner Höfe team

Exclusive holiday offers
at Lake Tegernsee

Enjoy tailor-made package deals that offer you an unforgettable break in one of the most beautiful spots on Earth. Our range of offerings caters to your preferences: Explore culinary delights at the highest level, push yourself with activities like TRX and yoga, and indulge in a variety of body and facial treatments at Mangfall Spa. Let yourself be inspired, immerse yourself in the world of Parkhotel Egerner Höfe.
More information

Time out at Lake Tegernsee

3 = 2 Special offer ~565,-
Real pleasure ~606,-

Your 5 star hotel at Lake Tegernsee –
cosy and timelessly elegant

Your personal retreat awaits you in the rooms and suites of the Parkhotel Egerner Höfe. Lovingly designed details and natural materials from the region determine the exclusive ambience. From the Deluxe Suite to the cosy double room or the rustic-authentic Alm Suite with two bedrooms – step in and feel at home. Begin your time-out at Lake Tegernsee with us!

Stylish living

Standard Double Room balcony or terrace
Comfort Double Room Located in our Egerner Hof
Deluxe Double Room with rain shower
Junior Suite with park or garden view
Deluxe Suite unique view onto the hotel park
Maisonette Suite with park or garden view
Wallberg Suite
Alm Suite with 2 bedrooms

Gourmet- Restaurant

The team of the luxury hotel Egerner Höfe in bavaria

The gourmet hotel in Bavaria

The menu in our 2-Michelin-star restaurant Dichter bears the unmistakable signature of star chef Thomas Kellermann. In keeping with his credo "The seemingly ordinary creates surprise", the true Bavarian translates his visions into perfection. His focus is on traditional and, if possible, regional food of only the best quality. Gourmets can expect culinary surprises, masterfully composed, and authentically arranged on the plate. A feast for the eyes and the palate for the discerning.

Fine dining
at Lake Tegernsee

Nice and yummie! Start the day with the rising sun over the mountains in Florians breakfast restaurant! Whether indoors or outdoors with a view of the Wallberg – enjoy freshly brewed coffee, warm rolls and egg dishes or crêpes prepared to order in our show kitchen. From fitness to gourmet breakfasts: there's something for everyone here.

A holistic culinary concept awaits you in the atmospheric fireside lounge Kaminrestaurant.

Whether Wiener schnitzel for lunch, homemade cake in the afternoon or a romantic dinner in front of the fireplace: you are certain to enjoy refined creations of regional and international cuisine. The parlours, the two Stubn Alois und Anton are slightly more rustic, with Bavarian delicacies on the menu every Thursday to match.

End your evening with champagne, wine, or cocktails at our KostBar – the hotel bar is a meeting place for guests and locals from the Tegernsee Valley.

Pan with Kaiserschmarrn and fruits

Your wellness near Lake Tegernsee

Our 1.500 m² Mangfall Spa offers relaxation in tune with nature for all senses! Enjoy soothing hours in our and do your laps in the 20-metre pool out into the hotel park against the backdrop of the Wallberg. Increase your fitness with the latest equipment and TRX bands, relax with aerial yoga or let yourself be pampered to the fullest: Enjoy individually tailored massages and treatments with high-quality products from Sisley, Auteur, Dr. Duve, Jet Peel and Pino.

At the Parkhotel Egerner Höfe, relaxation and enjoyment are top priorities, and everyday worries fade into the background. Switch off in your 5-star wellness hotel in Bavaria, and let your spirits soar – that's a wellness holiday like you've always wanted to experience it.

Massage treatment in our Mangfall Spa at the luxury hotel in Bavaria
View into a sauna in the luxury hotel in Bavaria from outside through a glass wall
Set table in the luxury hotel in Bavaria

THE Eventlocation at Lake Tegernsee:

Plan your corporate event or private party in the Egerner Alm

The Egerner Alm is the place to be! Our cosy Bavarian event location in the traditional style of a mountain chalet of the Alpine foothills offers you an authentic setting for all your events. It is right nextdoor to our lovely Parkhotel Egerner Höfe, so you need not to worry about how to get home, instead, you can just practically roll into your soft hotelbed straight after the party has ended.

Close-up of a table setting in the luxury hotel in Bavaria

Meetings and incentives at Lake Tegernsee

The Alm at level of the valley is very popular for glittering parties, brand kick-offs, conferences, or networking events. All of them professionally supported by our experienced event management team. With lots of old wood, authentic decorations, and a rustic aura, the Egerner Alm contributes to the success of your celebration or event in its very own way. Your event will be embraced by delightful culinary highlights from our kitchen team.

As event location in upper Bavaria, the Alm is popular for parties, kick-offs, meetings and networking events - all organised with the help of our amazing and experienced event team. The traditional wooden beams, the stylish decoration and the tranquil atmosphere of the Egerner Alm will provide your corporate event with a unique atmosphere. If you are thinking about organising a corporate event in the Tegernsee Valley, then book your succes with us!

Your event at Lake Tegernsee
Celebrate your birthday, anniversary or wedding

Private guests as well are invited to book our Egerner Alm as a very special location for special celebrations throughout the year. Are you looking for a romantic wedding venue in Upper Bavaria, or a special location for a birthday or Christmas celebration? Between 25 and 70 people can be seated in the Alm to join and celebrate with you.

The sky is the limit! Our experienced team will ensure your special event in the Egerner Alm will turn into an unforgettable experience. We look forward to your request.

Angebote Buchen
Leiser Luxus Echter Genuss Mangfall Spa Tagen & Feiern

Ihr Luxushotel am Tegernsee

Sie wünschen sich pure Erholung, malerische Ausblicke und ein Rundum-Sorglos-Paket? Genießen Sie Ihre Auszeit in unserem Luxushotel Egerner Höfe am Tegernsee in Oberbayern. Unser hoteleigener Park lädt zum Verweilen ein, während Sie den Blick über die angrenzenden Wiesen und den erhabenen Wallberg schweifen lassen können. Verbringen Sie entspannende Stunden im Mangfall Spa unseres Wellnesshotels am Tegernsee und genießen Sie erlesene Kulinarik par excellence im Gourmetrestaurant Dichter.

Tauchen Sie ein in einen leisen, ganz besonderen Luxus – wir freuen uns auf Sie!

Anton Halbmayr und Thomas Kellermann mit allen Gastgeber:innen

Exklusive Urlaubsangebote
am Tegernsee

Genießen Sie maßgeschneiderte Pauschalangebote, die Ihnen eine unvergessliche Auszeit an einem der schönsten Flecken der Erde ermöglichen. Unsere Vielfalt an Angeboten richtet sich nach Ihren Vorlieben: Entdecken Sie kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau, powern Sie sich bei Aktivitäten wie TRX und Yoga aus oder bzw. und lassen Sie sich mit den verschiedensten Körper- & Gesichtsbehandlungen im Mangfall Spa verwöhnen. Lassen Sie sich inspirieren, tauchen Sie ein in die Welt vom Parkhotel Egerner Höfe.
Weitere Informationen

Auszeit am Tegernsee

3 = 2 Suiten-Arrangement ~535,-
Echter Genuss ~576,-

Ihr 5 Sterne Hotel am Tegernsee –
gemütlich und zeitlos elegant

In den traumhaften Zimmern und Suiten im Parkhotel Egerner Höfe erwartet Sie Ihr persönliches Refugium. Liebevoll gestaltete Details und naturbelassene Materialien aus der Region bestimmen das exklusive Ambiente. Von der Deluxe Suite bis hin zum gemütlichen Doppelzimmer oder der rustikal-authentischen Alm-Suite mit zwei Schlafzimmern – treten Sie ein, kommen Sie an und beginnen Sie Ihre Auszeit mit Stil im Luxushotel am Tegernsee! 

Stilvolles Wohnen

Standard Doppelzimmer Balkon oder Terrasse
Komfort Doppelzimmer in unserem Egerner Hof
Deluxe Doppelzimmer mit Regendusche
Junior Suite mit Park- oder Gartenblick
Deluxe Suite Blick Richtung Hotelpark
Maisonette Suite Unsere großzügigen Maisonette Suiten laden zu gemütlichen Stunden ein.
Wallberg Suite mit begehbarem Kleiderschrank
Alm Suite mit 2-Schlafräumen

Gourmet- Restaurant

Das Team des Luxushotels Egerner Höfe am Tegernsee

Das Gourmet Hotel in Bayern

Was wäre ein Luxushotel ohne seine Sterneküche? Entdecken Sie köstliche Gerichte unseres Michelin-Sterne Restaurants Dichter und freuen Sie sich auf kulinarische Überraschungen von Thomas Kellermann, der mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Gemäß seinem Credo „Das scheinbar Alltägliche sorgt für Überraschung“ setzt der Oberbayer seine Visionen in Perfektion um. Im Mittelpunkt stehen dabei traditionelle und regionale Lebensmittel von bester Qualität meisterlich komponiert und authentisch auf dem Teller arrangiert. Augenweide und Gaumenjubel für Anspruchsvolle. Hier geht es zum Gourmetrestaurant Dichter!

Gut Essen
am Tegernsee

Fein, g'schmackig, köstlich! Starten Sie im Frühstücksrestaurant Florians mit der aufgehenden Sonne in den Tag! Ob drinnen oder draußen mit Blick auf den Wallberg – genießen Sie frisch gebrühten Kaffee, warme Semmeln und vor Ihren Augen zubereitete Eierspeisen und Crêpes. Vom Fitness- bis zum Schlemmerfrühstück: Hier ist für jeden das Richtige dabei. 

Im stimmungsvollen Kaminrestaurant erwartet Sie ein ganzheitliches Kulinarik-Konzept.

Ob Wiener Schnitzel zu Mittag, selbstgemachter Kuchen am Nachmittag oder ein romantisches Abendessen vor knisterndem Kaminfeuer: Wir servieren Ihnen raffinierte Kreationen regionaler und internationaler Kulinarik. Ein wenig uriger geht es in den Stubn Alois und Anton zu, dazu passend stehen immer donnerstags bayerische Schmankerln auf der Karte.

Lassen Sie Ihren Abend bei Champagner, Wein oder Cocktails an unserer KostBar ausklingen – die Bar ist Treffpunkt für Gäste und Einheimische aus dem Tegernseer Tal.

Kaffee und Kuchen vor dem Kaminfeuer
Zwei Männer schauen auf den Bergblick im Ruhebereich des MangfallSpa Gesichtsbehandlung mit Auteur Produkte im Day Spa des Parkhotel Egerner Höfe

Ihr Wellnesshotel am Tegernsee

Unser 1.500 m² großer Mangfall Spa bietet Erholung im Angesicht der Natur und Entspannung für alle Sinne! Erleben Sie Ihren Wellnessurlaub in unserem Luxushotel am Tegernsee. Ziehen Sie Ihre Bahnen im 20-Meter langen Pool bis hinaus in den Hotelpark vor der Kulisse des Wallbergs. Steigern Sie Ihre Fitness mit modernsten Geräten und TRX-Bändern, entspannen Sie beim Aerial-Yoga oder lassen Sie sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen: Genießen Sie individuell abgestimmte Massagen und Behandlungen mit den hochwertigen Produkten von eponé, Auteur, Dr. Duve, Jet Peel, Ga-de, Biologique Recherche und Mancurist. 

Erholung und Genuss werden im Mangfall Spa großgeschrieben. Schalten Sie ab vom Alltag in Ihrem 5 Sterne Wellnesshotel in Bayern, und lassen Sie die Seele baumeln. Das ist Tegernseer Wellness, wie Sie ihn schon immer erleben wollten. 

Massage im Mangfall Spa des Luxushotels am Tegernsee
Liegen im Wellnessbereich des Luxushotels am Tegernsee
Blick in eine Sauna des Luxushotels am Tegernsee durch eine Glaswand
Die Egerner Alm des Luxushotels am Tegernsee im Winter Gedeckter Tisch im Luxushotel am Tegernsee

Die Eventlocation am Tegernsee:

Planen Sie Ihre Firmenveranstaltung oder private Feier in der Egerner Alm

Zünftig geht’s her, in der Egerner Alm ! Unsere gemütlich-bayerische Eventlocation am Tegernsee im traditionellen Stil des Voralpenlandes bietet Ihnen den authentischen Rahmen für all Ihre Veranstaltungen. Auf Talebene gelegen und unmittelbar neben unserem schönen Parkhotel Egerner Höfe – so sparen Sie sich mühsame Gedanken um den Heimweg und können sich entspannt nach der Feier ins weiche Hotelbett fallen lassen.

Festlich gedeckter Tisch in der Egerner Alm des Luxushotels am Tegernsee

Tagen am Tegernsee - Angebote für Ihr Firmenevent

Genießend tagen, tagend genießen – bei uns ist beides möglich. Ob ein reines Meeting oder Firmenevent mit Rahmenprogramm und Teambuildingaktivitäten, Ihre Veranstaltung im Tagungshotel am Tegernsee ist bei uns in besten Händen. Vom ersten Telefonat bis zum Abschluss Ihrer Veranstaltung betreuen wir Sie persönlich und professionell. Umrahmt wird Ihre Firmenveranstaltung am Tegernsee von unserer besonderen Kulinarik aus der Gourmetküche.

Die Alm auf Talebene ist als Eventlocation in Oberbayern gefragt für rauschende Feste, Kick-offs, Tagungen oder Networking-Events – professionell unterstützt von unserem erfahrenen Event Team. Unsere Egerner Alm bietet dank Altholz, rustikaler Dekoration und uriger Ausstrahlung eine einzigartige und gemütliche Kulisse, Ihre Tagung am Tegernsee ausklingen zu lassen. Möchten Sie für Ihre Firma eine Veranstaltung im Tegernseer Tal organisieren, dann Buchen Sie bei uns Ihren Erfolg!

Ihr Event am Tegernsee:
Feiern Sie Geburtstag, Jubiläum oder Hochzeit

Auch private Gäste können unsere Egerner Alm das ganze Jahr als besondere Eventlocation mit dem gewissen Etwas buchen. Sie suchen eine romantische Hochzeitslocation in Oberbayern, oder eine besondere Location für eine Geburtstags- oder Weihnachtsfeier am Tegernsee? Zwischen 25 bis 70 Personen finden in der Egerner Alm Platz und können mit Ihnen anstoßen und feiern.

Ihrer Fantasie und Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt, um Ihre Feier in der Egerner Alm zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!