Dürfen wir uns vorstellen, falls Sie uns noch nicht persönlich kennen: die Gesichter hinter Ihrer Veranstaltungsanfrage,
Cora Eiblmaier & Patricia Paschold.
Wir kümmern uns täglich mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus um Ihre Eventplanung im Parkhotel Egerner Höfe am schönen Tegernsee. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Fragen & Antworten über die Egerner Alm
Kann die Egerner Alm exklusiv gebucht werden?
Unsere schöne Egerner Alm ist DIE perfekte Location für ein rundum gelungenes Event in ganz privatem, exklusiven Rahmen. Somit werden an Ihrem Buchungstag keine anderen Gäste vor Ort sein.
Wieviel Personen haben Platz in der Egerner Alm?
Im Innenbereich unserer Egerner Alm finden bis zu 70 Personen Platz.
Gibt es eine Miete oder einen Mindestumsatz?
Wir erlauben uns, einen Mindestumsatz für Speisen und Getränke zu berechnen und variieren diesen zwischen Sonntag-Donnerstag (5.500,-€) und Freitag / Samstag (9.500,-€) Dies sind Richtwerte, die je nach Personenanzahl eine gute Basis zur Kalkulation darstellen. Doch bitte seien Sie versichert: IHRE perfekte Veranstaltung ist unser höchstes Gut und so möchten wir, dass so viele glückliche Gäste wie möglich in den Genuss unserer schönen Egerner Alm kommen. Daher passen wir in individuellen Fällen den Mindestumsatz auch gerne an und sprechen hier ganz offen miteinander.
Kann die Location vor Ort persönlich besichtigt werden?
Kommen Sie gerne vorbei, um unsere Location und die Gegebenheiten vor Ort zu besichtigen. So können wir uns persönlich kennenlernen und erste Fragen beantworten. Sollte eine Besichtigung Ihrerseits z.B. aufgrund der Anreisezeit nicht möglich sein, vereinbaren wir auch gerne einen ersten Videocall, um Ihnen die Alm ein Stückchen näher zu bringen.
Kann man Termine vorreservieren?
Wenn Ihr Wunschdatum schon feststeht, reservieren wir dieses sehr gerne für bis zu zwei Wochen. In diesem Zeitraum bleiben wir im Austausch und stehen für offene Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung.
Ab wann steht die Alm zur Verfügung?
Genutzt werden kann unsere Egerner Alm ab 12 Uhr mittags. Dekorationsarbeiten oder der Aufbau können bereits am Vormittag stattfinden.
In welchem Umfang kann die Location dekoriert werden und haben Sie Kontakte?
Solange es die Location nicht beschädigt, sind Sie herzlich dazu eingeladen nach Lust und Laune zu dekorieren. Gerne stehen wir Ihnen für Wünsche und Anregungen zur Seite und planen die Dekoration gemeinsam mit Ihnen. Wir haben fantastische Dienstleister in unserem Portfolio, mit denen wir stets einwandfreie Erfahrungen gemacht haben. Wir bitten Sie, auf Konfetti sowie auf Luftschlangen zu verzichten.
Können wir uns ein Menü individuell zusammenstellen?
Um Ihnen einen perfekten Service und die beste Qualität aus unserer Almküche zu garantieren bitten wir Sie, sich für ein festes Menü aus den Kulinarischen Highlights je nach Saison für all Ihre Gäste zu entscheiden. Selbstverständlich können einzelne Gänge innerhalb der Menüvorschläge getauscht werden oder ggfs. saisonal angepasst werden. Auf Unverträglichkeiten nehmen wir natürlich gerne, individuell Rücksicht.
Wie lange kann gefeiert werden und gibt es Regularien hinsichtlich der Lautstärke?
Sehr gerne können Sie ausgelassen bis 02:00 Uhr feiern und dies mit Musik untermalen.Vor der Egerner Alm sowie in der Alm bitten wir Sie, die Musik auf Hintergrundlautstärke ohne Bass oder Schlagzeug zu beschränken. Auch hier können wir Ihnen großartige Bands empfehlen, die darauf spezialisiert sind „unplugged“ zu spielen. Ein wenig lauter darf es hingegen in unserem Partykeller direkt unter der Alm zugehen. Hier kann ein DJ oder eine bis zu 3-Mann Band für fetzige Stimmung sorgen.